Über Mich

Mein Name ist Mike Columbus.

 

Ich bin über Umwege zu diesem fantastischen Beruf gekommen.

 

Auf meinem Weg zum Kampfkunstlehrer, der 1987 begann, hat mich immer der Gesundheitsaspekt begleitet. So kam ich 1997 durch die Kampfkunst WingTsun, aufgrund von eigenen Rückenproblemen zum Gesundheitssystem ChiKung, welches Bestandteil meiner Kampfkunstlehrer-Ausbildung war.

Hier wurden schon die Golgi-Schmerztherapiepunkte (damals noch ChiKung Druckpunkte) genutzt und ich war begeistert wie einfach man damit Gelenk- und Rückenprobleme beseitigen konnte.

2006 begann ich die Ausbildung zum Massagetherapeuten in der Paracelsus Heilpraktikerschule in Dortmund.


Um Menschen nicht nur muskulär, sondern ganzheitlich helfen zu können, führte mich mein Weg in die Fachschule für Naturheilkunde nach Duisburg um die Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen, die ich im Frühjahr 2012 beim Gesundheitsamt Borken mit erfolgreicher Überprüfung abschloss.

Ständige Fortbildungen in verschiedenen Fachbereichen sind für mich selbstverständlich um meinen Patienten alles zu bieten, was ihnen gut tut.

 

Die Kampfkunst WingTsun ist heute immer noch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Die Heilkunst und die Kampfkunst liegen eng beieinander. Beide Künste sollen das Leben erhalten.

 

Möge es Ihnen wohl ergehen.

Mike Columbus